Hoffnung - Funke der Rebellion

 

Es handelt sich hierbei um den vertonten Spielbericht einer Tischrollenspielrunde im Earthdawn Universum (4. Edition). 

Folge 6 - Die Todeswelle der Docks

Nun ist es soweit, die Heldinnen von Kaersberg kommen in Travar an... oder doch nicht?

Während der Überfahrt des Byros, geraten die beiden Frauen mal wieder in Schwierigkeiten. So kurz vor der Stadt. Lassen sie es sich nehmen, die Stadt zu besuchen?


Folge 5 - Ansgurs Kürbisse

Nachdem sie festgestellt haben, dass das Leben als Abenteurer seinen Preis hat - nicht nur die Gesundheit, sondern auch der schnöde Taler - suchen die beiden Heldinnen nach einer Möglichkeit, sich das eine und andere Silberstück dazu zu verdienen.
Was werden sie dabei alles erleben...


Folge 4 - Das Rattenproblem des ersten Tropfens

Die Heldinnen sind wieder auf dem Weg nach Travar - auf ihre Reise treffen sie in der Stadt Ansgur ein. Nicht nur die Erfahrung einer solch großen Stadt haut sie um. Sondern auch das Rattenproblem des ersten Tropfens verlangt ihnen einiges ab. 


Folge 3 - verdorbene Windlinge

Ihre Rückkehr aus dem verlassenen Windlingskaer Klauengipfel gestaltet sich schwerer, als gedacht. Doch neben neuen Gefahren, bietet die Rückreise auch neue Wunder und neue Informationen über ihre Mentoren. 


Folge 2 - Der Windlingskaer

Die Heldinnen folgen weiter der Spur ihrer Mentoren. Sie entdecken, dass die beiden einen Umweg gemacht haben - direkt zum Donnergipfel.


Folge 1 - Das Dorf Schimash

Die Heldinnen erreichen das Dorf Schimash, um dort den Spuren ihrer Mentoren zu folgen. Doch was kann der Grund sein, weswegen sie schon bald das Dorf fluchtartig verlassen?


Folge 0 - Intro

In der Intro Folge wird die Welt grob vorgestellt und die Umgebung, in dem unsere beiden Heldinnen die Welt von Earthdawn erkunden und entdecken.